Franz Josef Laumann Person-Info 

( Ich bin Franz Josef Laumann)

News

(1 - 4 von 221
)

Spiegel.de: Tagung des CDU-Arbeitnehmerflügels: Merkel bleibt hart bei gesetzlichem Mindestlohn

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Lohnuntergrenzen, ja - einheitlicher Mindestlohn, nein. Bundeskanzlerin Angela Merkel wehrt sich weiter gegen ein bundesweites Gesetz zu dem Thema. Die CDU-Chefin erteilte entsprechenden Forderungen aus dem Arbeitnehmerflügel ihrer Partei eine Absage. 

Spiegel.de: Umgang mit Anti-Euro-Partei AfD: Merkel kanzelt ihre Kritiker ab

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Angela Merkel zeigt Nerven. Sie würde die Alternative für Deutschland am liebsten mit Missachtung strafen, doch drei CDU-Fraktionschefs fordern eine offensive Debatte über die neue Anti-Euro-Partei. Die Kanzlerin reagiert wütend. 

Spiegel.de: Familienpolitik: Union grummelt wegen Gleichstellung der Homo-Ehe

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In Sachen Homo-Ehe legt die CDU einen Kurswechsel ein - doch nicht alle wollen mitmachen. Der Chef der CDU-Fraktion Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, besteht darauf, der Ehe aus Mann und Frau den Vorzug zu geben. Dabei hat die Union längst konkrete Pläne für die Wende in petto. 

Spiegel.de: SPD-Kanzlerkandidat: Steinbrücks Thyssen-Connection sorgt für Ärger

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der SPD-Kanzlerkandidat ist erneut in der Bredouille. Peer Steinbrück war früher Aufsichtsrat bei ThyssenKrupp - und soll dem Stahlkonzern Unterstützung für niedrigere Strompreise angeboten haben. In der eigenen Partei wird er verteidigt, aus Union und FDP gibt es Kritik. 
Dossier exportieren
+1