Friedrich Merz Person-Info 

( Ich bin Friedrich Merz)

News

(1 - 4 von 713
)

Spiegel.de: Finanzpolitik: Streit der Steuererklärer

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Im Düsseldorfer Landtag debattieren der nordrhein-westfälische Finanzminister, der Schweizer Botschafter und der Bierdeckel-Steuerexperte Friedrich Merz über Haushaltspolitik. Doch einigen können sich die Experten nur auf ein Lippenbekenntnis: Es muss viel mehr gespart werden. 

Spiegel.de: ZDF-Show Ich kann Kanzler: Auf Tour mit Bollerwagen und Plüschtier

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kein Wunder, dass diese Sendung am späten Abend versenkt wurde: Die ZDF-Show "Ich kann Kanzler" wirkt spätestens seit dem Aufstieg der Piratenpartei irgendwie überholt. Daran konnte auch der Triumph einer Jura-Studentin über einen Möchtegern-Westerwelle nichts ändern. 

Spiegel.de: Rückkehr eines Politikaussteigers: Die Ideen des Merz

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Mit dem Beginn des nordrhein-westfälischen Wahlkampfes meldet sich der Bierdeckel-Steuerexperte Friedrich Merz zurück in der Politik. Doch so richtig mag er in Norbert Röttgens CDU-Team nicht einsteigen. Ortstermin mit zwei Halbherzigen. 

Ein bisschen Glamour für Gauck

www.ahlener-zeitung.de
[Ahlener Zeitung] - Für die CDU-Fraktion stehen Namen wie der frühere Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz oder Reinhard Göhner von den Arbeitgeberverbänden auf der Liste. Ganz auf Parteipolitiker verzichtete die Linke, sie stellte Vertreter von Initiativen auf.
Dossier exportieren
+1