Musik Friedrich Silcher

(1 - 43 von 87
)

Voller Saal für alte Lieder: Erstes Volksliederkonzert der HNA in ...

www.hna.de
Borken. „Und kam ich wieder zu singen, war alles auch wieder gut“, so heißt es im Gedicht „Frisch gesungen“ von Adalbert von Chamisso, das Friedrich Silcher vertont hat.

Literarische Orte: Bei der Kapelle lauscht der Dichter den ...

www.aerzteblatt.de
Das Gedenken gilt Friedrich Silcher, dem Tübinger Zeitgenossen Uhlands und Komponisten vieler eingängiger Lieder. Zu sehen sind ein sinnender Silcher und, ... › archiv › Literarische-Orte-...

Silcher | University of Tübingen

uni-tuebingen.de
Friedrich Silcher: Zwei Lieder mit Klavierbegleitung ("Ständchen" / "Der Verliebte") · Manfred Hermann Schmid (Hrsg.): Friedrich Silcher, · Hermann ... › ...

Pressemitteilung zum Festwochenende des Silcher-Museum

chorleben.s-chorverband.de
Friedrich Silcher traditionell und modern. CalvVoci ... Friedrich Silcher, heute vor allem als Komponist und Sammler von Volksliedern bekannt, gehörte zu den bedeutenden musikalischen Volkserziehern seiner Epoche.
+1