Gedichtinterpretation Hermann Hesse Person-Info 

( Ich bin Gedichtinterpretation Hermann Hesse)

News

(1 - 4 von 130
)

Spiegel.de: Neue Exportmärkte: Eine Werkstatt ohne Pin-up-Mädchen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Einst ging hier Hermann Hesse in die Lehre, jetzt baut die Firma Perrot gigantische Turmuhren für Mekka und Sao Paulo. Der Familienbetrieb steht stellvertretend für deutsche Mittelständler, die sich ihre Absatzmärkte immer häufiger jenseits der schwächelnden Euro-Zone suchen. 

Hermann-Hesse-Schule und Offenbacher Unternehmen GKN Driveline bauen ...

www.op-online.de
[op-online.de] - Obertshausen - Die Obertshausener Hermann-Hesse-Schule und das Offenbacher Unternehmen GKN Driveline wollen ihre seit einigen Jahren bestehende Partnerschaft bei der Berufsvorbereitung ausbauen und neue Projekte starten. Von Karl-Heinz

Calw: Vielleicht bleibt mancher am Golfball

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - Für die zwölfköpfige Gruppe des Hermann Hesse-Gymnasiums (HHG) war es freilich eine Premiere. Die Arbeitsgemeinschaft am Calwer Innenstadtgymnasium, die im April begonnen hatte, ging gestern zu Ende. Keine Frage: Allen hat es Spaß gemacht.

Ein Mittler mit festem Standpunkt

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Zuerst einmal Hermann Hesse und dessen Buch "Siddhartha", für ihn das Türchen zum Buddhismus. Dann die "Erleuchtung unterm Ginkgo", die Erfahrung einer allumfassenden Harmonie. Er muss Gott jetzt nicht mehr benennen, er erlebt ihn universell.
Dossier exportieren
+1