Georg Ehrmann Person-Info 

( Ich bin Georg Ehrmann)

News

(1 - 4 von 264
)

German cabinet approves circumcision bill

www.dw.de
[Deutsche Welle] be allowed for almost any reason - such a decree in German law would enduringly weaken children's rights," the chairman of the charity, Georg Ehrmann, said in a press release, saying the move sent Germany back decades in terms of protecting the young.

Religiöse Beschneidung soll in Deutschland straffrei bleiben

www.welt.de
[DIE WELT] die Ohrfeige verboten ist, soll nun ein irreversibler, mit den Risiken von erheblichen Nebenwirkungen verbundener und ausgesprochen schmerzhafter Eingriff egal aus welchen Gründen erlaubt werden", mahnte Vorstandsvorsitzender Georg Ehrmann.

Spiegel.de: Religionsfreiheit: Westerwelle kritisiert Urteil gegen Beschneidungen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Die Debatte über das Urteil zur Strafbarkeit von religiösen Beschneidungen reißt nicht ab: Nun kritisierten auch Guido Westerwelle und der türkische EU-Minister Bagis die Entscheidung der Richter. Ein Uno-Sonderberichterstatter bezeichnete die Argumentation gar als Unsinn. 

Spiegel.de: Kriminalität in Deutschland: Zahl der Kindstötungen steigt alarmierend an

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Jeden zweiten Tag wird in Deutschland ein Kind umgebracht: Die Zahl der Fälle ist um gut zwanzig Prozent gestiegen, die der Misshandlungen nahm um sieben Prozent zu. Hilfsorganisationen fordern nun einen neuen Anlauf für ein Kinderschutzgesetz. 
Dossier exportieren
+1