News Goldener Löwe

(1 - 30 von 85
)

Spiegel.de: Fachkräfteprojekt in Bayern: Unser Dorf soll spanisch werden

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die CSU-regierte Kleinstadt Wunsiedel in Oberfranken warb im Kampf gegen den Fachkräftemangel gezielt Spanier an, die Umsiedlung wurde genau geplant. Doch manchen Einheimischen ist das Projekt ein Dorn im Auge, vieles ging schief - trotzdem will der Ort weitermachen. 

versammlung: Heimatverein trifft sich in Mühltroff

www.freiepresse.de
[Freie Presse] - Beginn ist 16 Uhr in der Gaststätte "Goldener Löwe". So wollen unter anderm der Schatzmeister und der Vorsitzende ihre Berichte vorlegen. Zudem ist ein DVD-Vortrag über das Vereinsleben vorgesehen.. Manchmal muss es schnell gehen.

karneval: Narrenauftakt in Arnstedt muss ausfallen

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Der Ortsbürgermeister hatte den Neudorfern den Saal in der ehemaligen Gaststätte "Goldener Löwe" für den 28. Januar zugesagt. Er habe dabei aber nicht gewusst, dass über den Gemeindearbeiter bereits eine Familienfeier an diesem Tag angemeldet worden

Ludwigshafen - Goldener Löwe für Edith Nagy

www.mrn-news.de
[Metropolregion Rheinnneckar News] aktuell als Kassiererin ist sie stets bereit, sich für die Fasnacht und die KG Eule einzubringen. Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung dieses Engagements“, so Stein im Anschluss an die Verleihung. Ludwigshafen - Goldener Löwe für Edith Nagy.

Google News: Goldener Löwe für Peter Huck und Ellen Klotz

[EBERBACH-CHANNEL] - (bro) (ff) Mit einer würdevollen Ordensmatinee startete die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine am 8. Janaur in Speyer mit der Verleihung des „Goldenen Löwen“ in die närrische Kampagne Für 22-jährige aktive

Pöllwitzer besiegt Schweinehund

www.otz.de
[Ostthüringer Zeitung] - Aber richtig ins Schwärmen kommt der Küchenchef des eigenen Hotels und Gasthauses "Goldener Löwe" in Zeulenroda , wenn er von Erlebnissen rund um die Tour spricht, vor allem von der letzten Etappe. Die führte von der Südtiroler Weinregion um Katern

Spiegel.de: Kunstbiennale Venedig: Goldener Löwe für Christoph Schlingensief

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Überraschung in Venedig: Zur Eröffnung der Kunstbiennale ist der deutsche Pavillon mit Werken von Christoph Schlingensief mit dem Hauptpreis, dem Goldenen Löwen, ausgezeichnet worden. Bei Kritikern war der deutsche Beitrag auf sehr gemischte Reaktionen gestoßen. 

Spiegel.de: Regiestar Sofia Coppola: Ich wurde nie zur Filmemacherei gezwungen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit ihrem Film "Somewhere" hat Sofia Coppola nicht nur bei den Filmfestspielen von Venedig triumphiert: Die Vater-Tochter-Geschichte trägt auch autobiografische Züge. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht die Regisseurin über das Verhältnis zu ihrem Vater Francis Ford und das Leben in Hotels. 

Spiegel.de: 65. Filmfestspiele von Venedig: Goldener Löwe für The Wrestler

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Als letzter Streifen des Festivals in Venedig war "The Wrestler" am Freitag ins Rennen gegangen und sprintete ganz nach vorne. Der Film des 39-jährigen New Yorker Regisseurs Darren Aronofsky gewann den Goldenen Löwen. 

Spiegel.de: Filmfestival von Venedig: Goldener Löwe für Ang Lee - Preise für Blanchett und Pitt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Erneuter Triumph für den aus Taiwan stammenden Star-Regisseur Ang Lee: Zum zweiten Mal binnen zwei Jahren bekam er in Venedig den Preis für den besten Film. Als Darsteller geehrt wurden Cate Blanchett und Brad Pitt. 

Spiegel.de: Filmfest Venedig: Goldener Löwe für Bertolucci

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - "Der letzten Tango in Paris" war sein Rezept für den großen Durchbruch, mit "Der letze Kaiser" wurde er neunfacher Oscar-Preisträger. Bei der Film-Biennale wird Kultregisseur Bernardo Bertolucci einen speziellen Ehren-Löwen erhalten. 

Spiegel.de: Deutscher Fernsehpreis: Kampf um die Königsdisziplin

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wenn heute Abend bei einer Gala der Deutsche Fernsehpreis zum achten Mal vergeben wird, treffen sich die Größen der Branche. Doch diesmal ist die Konkurrenz besonders groß - in der Königsdisziplin "Bester Fernsehfilm" sind gleich fünf Filme nominiert. 

Spiegel.de: Robert de Niro wird 60: Ich könnte einen Truthahn spielen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Robert de Niro gilt als der Verwandlungskünstler unter Hollywoods Helden. Seine Rollen in "Taxi Driver", "Der Pate II" und "Wie ein wilder Stier" machten ihn weltberühmt. Heute wird er 60 Jahre alt. Ein Portrait des Ausnahmetalents und die Bilder seiner vielen Erfolge. 

Spiegel.de: Verdienstkreuz-Debatte: Griefahn will Bohlen Orden anhängen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] goldene Schallplatten, Goldener Löwe, Goldene Feder - eigentlich ist Dieter Bohlens persönliche Hall of Fame gut ausgestattet. Doch ein Bundesverdienstkreuz fehlt noch. Die Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien, Monika Griefahn, macht sich nun erneut für Bohlen stark. 

Spiegel.de: Biennale: Goldener Löwe für Mira Nair

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Zum Abschluß der diesjährigen Filmfestspiele wurde in Venedig der "Goldene Löwe" verliehen. Diesmal ging er an die indische Regisseurin Mira Nair. 

Spiegel.de: Big Brother-Siegerin: Karina will alles und nichts

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Am Ende siegte die Unauffällige: Ob sich Karina, Gewinnerin der dritten "Big Brother"-Staffel, gut vermarkten lässt, ist unklar. Eine Gesangskarriere möchte sie jedenfalls nicht starten - ist bei ihrer Stimme auch nicht ratsam. 

Spiegel.de: Filmfestspiele Venedig: Goldener Löwe für den Iraner Jafar Panahi

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Hollywood-Stars gingen leer aus: Der Kritikerfavorit "Dayereh" des Iraners Jafar Panahi setzte sich in Venedig gegen 20 Wettbewerber durch. Zu den Gewinnern zählt auch Julian Schnabels Dichter-Porträt "Before Night Falls". 

Spiegel.de: Fimfestival Venedig: Preisträger 2000

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - 21:29:30 Die internationale Jury der 57. Filmfestspiele von Venedig unter Vorsitz des US-Regisseurs Milos Forman hat am Samstag folg 

Spiegel.de: Venedig: Goldener Löwe für Clint Eastwood

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Schauspieler und Revolverfanatiker Clint Eastwood hat beim Filmfestival in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Dabei ist "der letzte Macho Hollywoods" nach eigenem Bekunden noch längst nicht fertig. 

Spiegel.de: Goldener Löwe: Triumph für das Reich der Mitte

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die mit Laienschauspielern gedrehte Geschichte einer schwierigen Kindheit in China ist auf dem Filmfest von Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet worden. 

"A Pigeon Sits on a Branch ...": Goldener Löwe für deutsche...

www.n-tv.de
Ein melancholisches Kunstwerk gewinnt den Goldenen Löwen des Filmfestivals Venedig. Ein in Berlin lebender Jungregisseur bekommt den Spezialpreis. Fatih Akin...

Spiegel.de: Biennale in Venedig: Goldener Löwe für deutsche Künstler

Der von der Frankfurter Künstlerin Anne Imhof gestaltete deutsche Pavillon ist auf der Kunstbiennale in Venedig mit dem Goldenen Löwen geehrt ...

Beiseförth: Gasthaus Goldener Löwe hat neue Pächter | Malsfeld

www.hna.de
Das Gasthaus Goldener Löwe in Beiseförth ist seit diesem Jahr Eigentum der Gemeinde Malsfeld. Bis Ende soll das Gasthaus belebt ...

Leipziger Internet Zeitung: "Goldener Löwe" in Möckern wird...

www.l-iz.de
Was da in der Nacht vom 18. zum 19. März in der passierte, kann jederzeit wieder passieren. Noch immer stehen einige hundert Häuser...

Taz: 68. Filmfestspiele Venedig: Goldener Löwe für "Faust" - taz.de

Für die Jury ist Alexander Sokurows "Faust" ein Film, "der dein Leben verändert". Dafür bekam der Regisseur den Goldenen Löwen.

openPR - Ein „Goldener Löwe“ für die BasisBibel - Pressemitteilung ...

www.openpr.de
Das Neue Testament der BasisBibel. Stuttgart, 23. Juni Beim weltweit größten Festival für Kommunikation in Cannes (Frankreich) ging ein „Goldener Löwe“ an das Neue Testament der BasisBibel. Die Jury des „Cannes ...

Venedig 2011: Goldener Löwe für "Faust", Michael Fassbender bester...

www.filmstarts.de
Die 68. Filmfestspiele von Venedig sind zu Ende. Am Samstagabend wurden in einer feierlichen Zeremonie am Lido die Preisträger des Wettbewerbs bekanntgegeben....

9. Speichenfest im Fuldatal | SEK-News - Online-Zeitung für den...

www.seknews.de
Mittleres Fuldatal. Nordhessens beliebter Radlersonntag, das Speichenfest im Fuldatal, wird am 17. Juni zwischen Melsungen und Rotenburg a.d. Fulda/Braach...

Goldener Löwe für Tobias Rehberger - Auszeichnungen - News ...

buchmarkt.de
DuMont-Autor Tobias Rehberger ist bei der 53. Kunstbiennale in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet worden. Der Professor an der Frankfurt Städelschule wurde für seine ...

Zeulenroda-Triebes: Hotel "Goldener Löwe" ist insolvent | Wirtschaft...

www.otz.de
Das traditionsreiche Haus soll nun verkauft werden.
+1