Hans-Joachim Mund Person-Info 

( Ich bin Hans-Joachim Mund)

News

(1 - 4 von 9
)

Reise in ein versunkenes Land - Walter Kempowski: "Wenn das man gut geht ...

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - In seiner Haftzeit hatte er sich mit Hans Joachim Mund angefreundet, dem Gefängnispfarrer in Bautzen. Auch nach seiner Entlassung halten die Beiden Kontakt. Irgendwann hatte Kempowski Mund ein noch unfertiges Romanmanuskript zugeschickt - mit der

Spiegel.de: DDR-Knast Bautzen: Singen gegen die Selbstmordgedanken

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Misshandlungen, Schlafentzug, Scheinhinrichtungen: In keinem anderen Stasi-Gefängnis der DDR waren die Haftbedingungen so unmenschlich wie in Bautzen. Einziger Lichtblick war für viele Häftlinge der Knast-Chor, hier fanden sie Hoffnung - und konnten sich durch einen Trick auch vor Spitzeln schützen. Von Matthias Pankau 

Taz: Ein Albtraum namens Leben - taz.de

„Rote Ampeln habe ich nie beachtet“ – diesen Satz schrieb Fritz J. Raddatz einst in seinem Tagebuch. Und wie er stimmt! Das sieht man auch an den Erinnerungen...

Auf Silberscheibe gepresst : , Uhr

www.nnz-online.de
, Uhr : Hans-Joachim Mund hat viel zu erzählen über seine Zeit auf Hohenrode von bis Das Aufgeschriebene gibt es jetzt auf einer...
Dossier exportieren
+1