Harald Strohm Person-Info 

( Ich bin Harald Strohm)

News

(1 - 4 von 13
)

Auf ein Bier mit Joseph Beuys

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] und Intellektuelle Ulrich Fentzloff aus Langenargen, der Volkswirt und Vertreter der Gemeinwohlökonomie Daniel Sieben sowie der Philosoph Harald Strohm, der „weder mit Beuys noch mit der Anthroposophie recht warm wird“, wie Annette Wölfle sagt.

Religion: Vom Einzelgänger zum einzigen Gott « DiePresse.com

www.diepresse.com
Wie entstand der Monotheismus? Eine originelle Theorie: Aus dem schwierigen indischen Gott Varuna sei Zarathustras „Herr der Weisheit“ geworden.

NZZ: Ein Problemkind wird Gott | NZZ

Der Monotheismus beginnt im alten Iran, seine Vorgeschichte aber reicht zurück zum Rigveda und zum Gott Varuna, der ein Problemkind war. So sagt es Harald...
Dossier exportieren
+1