Harald X. Müller Person-Info 

( Ich bin Harald X. Müller)

News

(1 - 4 von 95
)

Spiegel.de: Ausbildung zum Käsesommelier: Keine Angst vor Stinkern

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Schmierig, muffig oder erdig - wenn es um Käse geht, darf sogar das als Kompliment verstanden werden. Was einen ordentlichen Stinker ausmacht, lernen angehende Käsesommeliers in Hannover. Zwei Wochen lang schnuppern und schmatzen sie, dann müssen sie ihr Können in der Diplomprüfung beweisen. 

Spiegel.de: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Endlich kommt die DDR in bunt!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Alle sitzen auf dem selben Sofamodell, weil Fremdwaren in den farbenfrohen Wohnklötzen ja verboten sind: So könnte es zugehen in den Stadtteilen, die der Möbelgigant Ikea mit seiner Immobilienfirma errichten will. Und Menschen mit schlechten Zähnen gibt es dort auch nicht mehr. 

Spiegel.de: Möbelhaus-Viertel: Ikea will ganzen Stadtteil in Hamburg errichten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Ikea plant den Bau eines komplett neuen Stadtteils in Hamburg - mit Wohnungen, Büros und Geschäften für Tausende Menschen. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, sucht der schwedische Konzern bereits nach einer ausreichend großen Fläche. 

Spiegel.de: Neues Stadtviertel: Leben im Ikea-Land

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die meisten Kunden kennen Ikea nur als Möbelhaus. Doch das Imperium des schwedischen Unternehmers Kamprad macht noch viel mehr Geschäfte. In London stampft eine Ikea-Tochter gerade ein komplett neues Stadtviertel aus dem Boden - ein Modell, das zum Vorbild für deutsche Metropolen werden soll. 
Dossier exportieren
+1