Heidemarie Wieczorek-Zeul Person-Info 

( Ich bin Heidemarie Wieczorek-Zeul)

News

(1 - 4 von 94
)

Spiegel.de: US-Depeschen aus den siebziger Jahren: Schmidts Schilddrüse, Honeckers Telegramm

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - WikiLeaks hat US-Botschaftsdepeschen veröffentlicht, die einen Blick auf deutsche Politiker in den siebziger Jahren erlauben. Von Brandts Ostpolitik über Honeckers gescheiterte Kontaktversuche bis zu Schmidts Tabakkonsum - die USA waren stets informiert. 

Spiegel.de: Schröder-Besuch in SPD-Fraktion: Man wird ja im Alter weiser

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Klatschende Genossen, ein heiterer Gerhard Schröder, muntere Geschichten - es war fast wie früher: Zum ersten Mal seit seiner Abwahl hat der Altkanzler die SPD-Fraktion besucht. Doch Schröders Besuch zeigte auch, was sich alles verändert hat bei den Sozialdemokraten. 

Spiegel.de: Uno-Antrag von Abbas: Deutschland stimmt Palästina-Aufwertung nicht zu

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Sollen die Palästinenser in der Uno einen Beobachterstatus erhalten? Die Bundesregierung hat sich jetzt entschieden: Sie will den Vorstoß von Präsident Abbas nicht unterstützen. Auch die USA und Israel sind dagegen - trotzdem zweifelt kaum jemand am Erfolg des Antrags. 

Heise.de: Horst Köhler und das Weltethos

[Telepolis] - Die ehemalige Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD), die bis auch Mitglied des Bundessicherheitsrates war, hat in der letzten Woche die Forderung der Aktion Aufschrei nach folgender Klarstellung im Grundgesetz unterzeichnet:
Dossier exportieren
+1