News Heidemarie Wieczorek-Zeul

(1 - 30 von 131
)

Spiegel.de: US-Depeschen aus den siebziger Jahren: Schmidts Schilddrüse, Honeckers Telegramm

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - WikiLeaks hat US-Botschaftsdepeschen veröffentlicht, die einen Blick auf deutsche Politiker in den siebziger Jahren erlauben. Von Brandts Ostpolitik über Honeckers gescheiterte Kontaktversuche bis zu Schmidts Tabakkonsum - die USA waren stets informiert. 

Spiegel.de: Schröder-Besuch in SPD-Fraktion: Man wird ja im Alter weiser

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Klatschende Genossen, ein heiterer Gerhard Schröder, muntere Geschichten - es war fast wie früher: Zum ersten Mal seit seiner Abwahl hat der Altkanzler die SPD-Fraktion besucht. Doch Schröders Besuch zeigte auch, was sich alles verändert hat bei den Sozialdemokraten. 

Spiegel.de: Uno-Antrag von Abbas: Deutschland stimmt Palästina-Aufwertung nicht zu

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Sollen die Palästinenser in der Uno einen Beobachterstatus erhalten? Die Bundesregierung hat sich jetzt entschieden: Sie will den Vorstoß von Präsident Abbas nicht unterstützen. Auch die USA und Israel sind dagegen - trotzdem zweifelt kaum jemand am Erfolg des Antrags. 

Heise.de: Horst Köhler und das Weltethos

[Telepolis] - Die ehemalige Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD), die bis auch Mitglied des Bundessicherheitsrates war, hat in der letzten Woche die Forderung der Aktion Aufschrei nach folgender Klarstellung im Grundgesetz unterzeichnet:

zeit.de: Geschichte: Kalenderblatt 2012: 20. Mai

[ZEIT ONLINE] Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) trifft als erstes deutsches Regierungsmitglied seit über 40 Jahren zu einem offiziellen Besuch in Kuba ein Der Deutsche Bundestag billigt die Freundschaftsverträge mit der CSFR und

Heidemarie Wieczorek-Zeul unterschreibt die Kampagnenforderung

www.scharf-links.de
[Scharf-links.de] - Von Aktion Aufschrei Mitglied des Bundessicherheitsrates unsere Forderung nach Klarstellung im Grundgesetz. Jetzt geht es darum die SPD - genau wie alle anderen Parteien - zu konkreten Schritten auf dem Weg zum Stopp des Waffenhandels zu bewegen.

Die SPD und die Kandidatenfrage

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Der Pfälzer setzte sich damals gegen die beiden Mitkonkurrenten Heidemarie Wieczorek-Zeul und Gerhard Schröder durch. Doch schon zwei Jahre später wurde Scharping von Oskar Lafontaine weggeputscht. Dagegen brachte es Schröder zum Kanzler und

Spiegel.de: Bundestagswahl 2013: Grüne wollen Spitzenduo per Urwahl küren

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Gerangel um die Führungsposten: Die Grünen wollen mit einer Doppelspitze in den Bundestagswahlkampf ziehen. Falls es mehr als zwei Kandidaten gibt, soll die Basis abstimmen. Es wäre eine Premiere in Deutschland. 

Spiegel.de: De Maizière zum Afghanistan-Einsatz: Wir haben unsere Opferbereitschaft bewiesen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der deutsche Verteidigungsminister rechnet mit zwei heiklen Jahren für die deutschen Soldaten in Afghanistan. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview zieht Thomas de Maizière zehn Jahre nach Beginn der Mission eine ernüchternde Bilanz - und mahnt zu Vorsicht beim Rückzug der Nato. 

Spiegel.de: Geschäft mit Saudi-Arabien: Ex-Ministerin nennt Panzer-Deal katastrophal

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die frühere Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul hat scharfe Kritik an dem Panzer-Deal der Bundesregierung mit Saudi-Arabien geübt. Das Rüstungsgeschäft sei eine "katastrophale Entscheidung" und widerspreche den öffentlichen Erklärungen zur Demokratiebewegung in Nahost. 

Spiegel.de: Militäreinsatz in Libyen: Koalition der Kämpfer

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Joschka Fischer empört sich, Heidemarie Wieczorek-Zeul ist entsetzt, Philipp Mißfelder sauer: Die defensive Haltung der Bundesregierung in der Libyen-Frage hat eine schillernde Allianz von Kritikern auf den Plan gerufen. Sie fordert mehr Engagement gegen Gaddafi - ein Alarmzeichen für Merkel und Co. 

Spiegel.de: Debatte über Uno-Votum: SPD irrlichtert in der Libyen-Frage

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Erst gab es Lob für die Bundesregierung, jetzt wird sie plötzlich attackiert: Die Sozialdemokraten offenbaren in der Libyen-Debatte kein klares Bild. Die Partei ist zerrissen, eine gemeinsame Linie fehlt - ausgerechnet vor der wichtigen Landtagswahl in Baden-Württemberg. 

Spiegel.de: Streit um deutsches Libyen-Votum: Die Jeinsager-Koalition

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Diplomatie-Desaster oder verantwortliche Friedenspolitik? Angela Merkels Enthaltung zu Libyen im Uno-Sicherheitsrat hat eine heftige Debatte ausgelöst - der Riss geht quer durch die Parteien. Die Kanzlerin und ihr Vize Westerwelle geraten in Erklärungsnot. 

Spiegel.de: Fischers Memoiren: Lehrstunde mit Joschka

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Ich habe das alles selbst gemacht." Bei der Vorstellung des zweiten Bandes seiner Memoiren stichelt Joschka Fischer gegen den von Plagiatsvorwürfen geplagten CSU-Mann Guttenberg. Der frühere Außenminister gibt danach aber ganz den Weltpolitiker - und weiß mal wieder vieles besser. 

Spiegel.de: Zentralrat der Juden: Wir müssen raus aus der Holocaust-Nische

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Mit Dieter Graumann soll dem Zentralrat der Juden erstmals ein Präsident vorstehen, der die Shoa nicht miterlebt hat. Die Erwartungen an den Generationswechsel sind hoch: Der 59-Jährige will den Blick auf Gegenwart und Zukunft der Gemeinschaft lenken. 

Spiegel.de: Niebels Gaza-Reise: Fünf Minuten nach dem Fettnapf

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ein Satz von Entwicklungsminister Niebel empört den Zentralrat der Juden: "Es ist fünf vor zwölf für Israel", hat der FDP-Mann erklärt. Jetzt bedauert der Minister seine Worte - aber inhaltlich nimmt er nichts zurück. 

Spiegel.de: SPD-Hoffnung Hannelore Kraft: Last Woman Standing

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Sie schlägt Gewinn aus der CDU-Sponsoring-Affäre: SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft kann plötzlich wieder auf einen Sieg bei der NRW-Wahl hoffen. Erobert sie das Stammland der Sozialdemokratie zurück, könnte sie eines der größten Probleme der Partei lösen - den Mangel an Promi-Politikerinnen. 

Kolonialgeschichte im Bundestag: Völkermord darf nicht so heißen -...

www.n-tv.de
Historiker werten den Kolonialkrieg gegen die Herero und Nama als Völkermord. Dennoch wehrt sich die deutsche Politik seit Jahren gegen diesen Begriff. SPD und...

Spiegel.de: Heidemarie Wieczorek-Zeul - DER SPIEGEL

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

SPD-Politikerin ist am Samstag zu Gast | Schwalmstadt

www.hna.de
Heidemarie Wieczorek-Zeul, vormals Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, spricht am Samstag, 10. August ...

Taz: Artikel von ‘Heidemarie Wieczorek-Zeul’ auf Seite taz.de

eine unnötige Bürokratie. Eine Replik. Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Heidemarie Wieczorek-Zeul: Entwicklungsministerium nicht...

www.pressebox.de
Deutsche Welle, Gegen eine Auflösung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hat sich die scheidende A…

Pensionsansprüche: Bis zu Euro im Monat für Ex-Minister -...

www.manager-magazin.de
Die aus dem Bundeskabinett ausscheidenden SPD-Minister haben Anspruch auf Pensionen von bis zu Euro monatlich. Diese Minister-Höchstrente in der...

Heidemarie Wieczorek-Zeul traf Dalai Lama | DOMRADIO.DE - Katholische...

www.domradio.de
Kurz vor Ende seines Deutschlandbesuchs hat der Dalai Lama am Montag Bundesentwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul getroffen. Die SPD-Politikerin...

Cutting Off Zimbabwe's Currency - TIME

content.time.com
Bowing to the German government, the company supplying the embattled regime with its hyper-inflating bank notes has stopped deliveries

Las farmacéuticas defienden sus patentes en el juicio de Pretoria |...

elpais.com
Suráfrica sufre contagios de sida al día

gazeta: Brawo Gross! Dość sakralizacji Polski. - Publicystyka - Forum...

Sztuka prowokacji lipca mija 54 rocznica wydarzeń, znanych na całym świecie jako 'Pogrom kielecki'. W trakcie rozruchów zginęło 39 Żydów oraz 2 Polaków....

Ouverture à Pretoria du procès sur les médicaments génériques | Les...

www.lesechos.fr
Les manifestations de soutien au gouvernement sud-africain se sont multipliées hier, alors que s'ouvrait à Pretoria un procès crucial pour des mill...

Germany hints at payments for colonial-era Namibia killings

sg.news.yahoo.com
In 2004, then-Development Minister Heidemarie Wieczorek-Zeul and other new areas of focus as it absorbed the LinkedIn social network.

Wiesbadenaktuell: Goldene Ehrennadel für Bundesministerin a.D....

www.wiesbadenaktuell.de
Das Wiesbadener Nachrichtenportal mit brandaktuellen gut recherchierten News aus der Region. Umfangreiche Themen, Bildergalerien und Eventkalender
+1