Helga M. Novak Person-Info 

( Ich bin Helga M. Novak)

News

(1 - 4 von 82
)

Nach der Bücherjagd - Vom Nachttisch geräumt

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Auf einer anderen ein Foto aus einer von Hans Werner Richter geleiteten Talk-Show – das Wort gab es damals in Deutschland noch nicht – „So sehen wir den Mann“, in der Helga M. Novak, Renate Rasp, Gabriele Wohmann und Barbara König den Männern

Spiegel.de: Anarchist und Schriftsteller: Peter Paul Zahl ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er schrieb Pamphlete gegen die BRD und für den bewaffneten Kampf, verbüßte wegen einer Schießerei mit Polizisten zehn Jahre Gefängnis und schrieb zuletzt Reiseführer und "Jamaika-Krimis". Nun ist der Schriftsteller Peter Paul Zahl in der Karibik einem Krebsleiden erlegen. 

Spiegel.de: Interview mit Robert Schindel: Es ist ein Armutszeugnis, wie Grass behandelt wird

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Robert Schindel war einer der ersten, die von Günter Grass' SS-Vergangenheit wussten. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht der österreichische Autor, Lyriker und Regisseur über das Bekenntnis des deutschen Schriftstellers - und die Vorwürfe, die gegen ihn erhoben werden. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Monster in Käfighaltung

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "SZ" präsentiert Timothy Garton Ash einen Demokratiebauplan für den Irak und die Ukraine. Die "FAZ" erzählt, wie sich ein Literaturkritiker gegen seine Zeitung wehrt, "El Pais". Die "taz" meint: Hans Magnus Enzensberger will sich schlicht zur Ruhe setzen. 
Dossier exportieren
+1