Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Hieronymi"

Infos zu "Hieronymi"

Zu Hieronymi gibt es bei Yasni 56 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Hieronymi sind: Moritz

Hieronymi ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2372.

Nach Hieronymi wurde in den letzten 7 Tagen 4 mal gesucht.

Bedeutung von "Hieronymi"

Hieronymus ist bekannt als Heiliger und Kirchenvater. Er wird oft mit einem Löwen zu seinen Füßen dargestellt, weil er der Sage nach einem brüllenden Löwen eine Dorn aus der Pfote gezogen haben soll. Der Löwe soll daraufhin zum Beschützer seines Klosters (?) geworden sein. Hiero= heilig (z.B. Hieroglyphen=heilige Zeichen) nymos = Name also: Hieronymus = heiliger Name oder vielleich auch: Name des Heiligen? Hieronymi = Genitiv Singular (2. Fall, Einzahl) oder Nominativ Plural (1. Fall, Mehrzahl). also: des Hieronymus oder: die "Hieronymusse" = die Hieronymi (viele H., seine Familie, seine Anhänger) Beispiel: die Anhänger von Jesus Christus, also die Christen (nominativ plural), lateinisch: Christi nicht zu verwechseln mit Christi Blut= das Blut von Christus (genitiv singular).

(Eingesendet von Norbert W. Hieronymi)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ