Holger Schwannecke Person-Info 

( Ich bin Holger Schwannecke)

News

(1 - 4 von 232
)

Spiegel.de: Wahlprogramm: Steuerkonzept der Grünen trifft Mittelschicht

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Steuerkonzept der Grünen sorgt für Diskussionen: Der Handwerksverband bezeichnet es als Wachstumsbremse, der Steuerzahlerbund hält das Konzept gar für verfassungswidrig. Steuererhöhungen drohen außerdem nicht nur den Reichen, sondern bereits der Mittelschicht. 

Spiegel.de: Trotz Krise: Deutsche Firmen exportieren Waren für fast hundert Milliarden

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es ist der höchste Monatswert aller Zeiten: Im März hat die deutsche Wirtschaft Waren im Wert von 98,9 Milliarden Euro exportiert. Dennoch spüren die Unternehmen die Krise in anderen Euro-Ländern. 

Unternehmerforum in Berlin

www.druck-medien.net
[Druck-Medien.net] - Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), spricht zum Auftakt des Forums. In der anschließenden Gesprächsrunde werden die Positionen des Mittelstandes mit Unternehmern und Bundespolitikern diskutiert.

HAUS-GARTEN-FREIZEIT: Besucher

www.gabot.de
[GABOT] - Bei der Eröffnung berichteten Stefan Lobenstein, Präsident des Thüringer Handwerkstages, sowie Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), von vollen Auftragsbüchern im Handwerk. Auch während der Messetage
Dossier exportieren
+1