Horst Wessel Person-Info 

( Ich bin Horst Wessel)

News

(1 - 4 von 239
)

Geschichte: Braunes Augsburg

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - Auch der Wohnungsbau wurde zur Bindung an die Machthaber eingesetzt – so etwa die Siedlungen in der Hammerschmiede (die neu gebaute Schule dort war nach Horst Wessel benannt) oder im Bärenkeller (an Finken-, Drossel- und Amselweg), die von

Kriegsverbrecher-Aufmarsch: „Nazideutschland ist auferstanden“

www.stuttgarter-zeitung.de
[Stuttgarter Zeitung] - Auf der ersten Seite des umfangreichen Artikels prangt die doppelte Siegrune, das Zeichen der Waffen-SS, und daneben in fetten Lettern ein Zitat aus dem „Horst-Wessel-Lied“, der Hymne der NSDAP: „Serrez les rangs“ – die Reihen fest geschlossen.

Der Nazi-Ankläger

www.neues-deutschland.de
[Neues Deutschland] - Januar im »Horst Wessel Bezirk« geboren. Der Autobiograf klärt auf: Gegen Ende der Weimarer Republik hatte in Berlin der SA-Sturm von Horst Wessel sein blutiges Unwesen getrieben, Nazigegner gejagt und verprügelt. Dabei kam Wessel selbst ums

Dieter Dombrowski - Ein Haudegen für Brandenburg

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - Auf einem Ausflug des CDU-Nachwuchses nach Hessen ertönte das Horst-Wessel-Lied, und Arme reckten sich zum Hitlergruß. Reisebegleiter war der JU-Chef Dieter Dombrowski. Im Prozess wegen Volksverhetzung gegen einige Jungunionisten sagte er
Dossier exportieren
+1