Ina Engels Person-Info 

( Ich bin Ina Engels)

News

(1 - 4 von 19
)

Forscher entdecken neuartiges Antibiotikum – Innovations Report

www.innovations-report.de
„Teixobactin setzt an der Achillesferse vieler Krankheitserreger an: Es hemmt die Synthese der Bakterienzellwand“, berichtet Doktorandin Ina Engels. Auch andere Antibiotika, wie zum Beispiel Vancomycin, verhindern den Aufbau der Bakterienwand.

128 Abiturientinnen und Abiturienten des SFG machen den großen Sprung...

www.franziskus-olpe.de
Im Anschluss daran wurden Lisa Grebe, Eva Hachenberg, Jonas Hausmann, Mia Sondermann (alle 1,4), Ina Engels (1,3), Kirsten Dornseifer, Sinu Thirukketheswaran (alle 1,2) sowie Mirjam Latzel, Moritz Schwade und Katharina Suttmeier mit 1,1 und mit der besonderen Note von 1,0 Klara Arns, Bene…t Heer, Greta Scheele und Lars Wigger als ...

FOCUS: Attacke auf Bakterien-Schutzhülle: Hoffnung im Kampf gegen...

Weil herkömmliche Antibiotika gegen viele Bakterien nicht mehr wirken, suchen Forscher fieberhaft nach Alternativen. jetzt könnten sie fündig geworden sein:...

Mehr als gelungen

www.sauerlandkurier.de
Die zahlreichen Besucher – auch aus den umliegenden Dörfern und aus Drolshagen – freuten sich über die mehr als gelungene musikalische Begleitung der Messe von Silvia Maiworm (Gitarre und Trompete) und Ina Engels (Geige).
Dossier exportieren
+1