Jürgen Lenssen Person-Info 

( Ich bin Jürgen Lenssen)

News

(1 - 4 von 68
)

Kleidung als die zweite Haut

www.mainpost.de
[Main Post] - Durch die Kunstwerke entstehe „ein spiritueller Raum“, sagt Museumsleiter Jürgen Lenssen. Kleidung als „die zweite Haut“ – so laut auch der Ausstellungstitel – sei in dieser Präsentation etwas ganz anderes als die profane Mode.

Dem Ochsenfurter Schulmuseum droht die Obdachlosigkeit

www.mainpost.de
[Main Post] - Domkapitular Dr. Jürgen Lenssen ist ebenfalls vom Spital begeistert. Er könnte sich dort sehr wohl ein Diözesanmuseum vorstellen oder auch in der Michaelskirche in der Krypta. „Das Areal ist einfach traumhaft, aber es ist ein Gesamtkomplex“

Leiden und Sterben Jesu im „Heiligen Grab“

www.mainpost.de
[Main Post] - „Heilige Gräber waren in der Barockzeit in Unterfranken an den Kartagen in vielen Kirchen Frankens zu finden“, sagte Dr. Jürgen Lenssen Kunstreferent der Diözese Würzburg und verweist auf Johann Peter Wagner. Er hat für Untereisenheim ein heiliges Grab

In Astheim öffnet sich der Himmel

www.mainpost.de
[Main Post] - Die Faszination für das Heilige Grab ist Jürgen Lenssen geblieben. Das Werk von Johann Peter Herrlein (1722 bis 1799) steht jetzt in der Kartause Astheim, einem Museum der Diözese Würzburg. Zweieinhalb Jahrhunderte nach seiner Entstehung erzählt die
Dossier exportieren
+1