Jürgen Ringwald Person-Info 

( Ich bin Jürgen Ringwald)

News

(1 - 4 von 65
)

Inside Blutspende: Voraussetzung, Ablauf und Kontrolle

www.ndr.de
Vefur30. nóv · So stand Transfusionsmediziner Prof. Jürgen Ringwald im zentralen DRK-Institut im schleswig-holsteinischen Lütjensee im Herbst dieses Jahres vor leeren Regalen. Wegen der Engpässe mussten in ...

Wer braucht welche Prophylaxe | PZ – Pharmazeutische Zeitung

www.pharmazeutische-zeitung.de
Vefur1. mar · Betroffen ist das tiefe Venensystem. »Das Stocken des venösen Rückflusses, die Stase, ist der entscheidende Faktor für eine Reisethromboembolie«, erklärte Professor Dr. Jürgen Ringwald aus Lütjensee bei Hamburg bei einer Pressekonferenz des Centrums für Reisemedizin (CRM) am 24. Februar.

Taz: Blutspenden während der Pandemie: Einfach Leben retten - taz.de

In Zeiten von Corona wächst die Sorge vor einem Engpass an Blutpräparaten. Auch weil es an der Bereitschaft mangelt, Blut zu spenden.

Taz: corona in hamburg: „So wenig Blut hat es noch nie gegeben“ - taz.de

· Jürgen Ringwald: Ja, klar – und zwar annähernd wieder auf dem Niveau wie vor der Corona-Zeit. Wir liegen ungefähr im Bereich von knapp
Dossier exportieren
+1