Joachim Mertes Person-Info 

( Ich bin Joachim Mertes)

News

(1 - 4 von 112
)

Spiegel.de: Gescheiterter Misstrauensantrag: Klöckners Kampf gegen das System Beck

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Misstrauensantrag ist gescheitert, Kurt Beck bleibt Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz - trotz Nürburgring-Debakel. Oppositionsführerin Julia Klöckner ist dennoch zufrieden, sie will den Regierungschef weiter jagen. Doch hat die CDU-Hoffnungsträgerin schon überdreht? 

Landtage fordern eigenes Stimmrecht bei Länderfinanzausgleich

www.t-online.de
[T-Online] - Der Landtagspräsident von Rheinland-Pfalz, Joachim Mertes (SPD), sagte, es gebe eine große Unsicherheit über die Lastenverteilung und darüber, was auf die Bundesländer zukomme. Der Bund habe bislang dazu noch keine näheren Angaben gemacht.

Landtagspräsidenten verabschieden Dresdner Erklärung

www.dresden-fernsehen.de
[Dresden Fernsehen] der unterschiedlichen Finanzkraft der einzelnen Bundesländer schon auf dieser Ebene einen längeren Klärungsprozess erfordern, unabhängig von den Vorstellungen der Bundesebene“, fügte Joachim Mertes, Präsident des Landtags Rheinland-Pfalz, hinzu.

Flughafen Hahn: Kreistag drängt EU-Kommission zur Entscheidung

www.rhein-zeitung.de
[Rhein-Zeitung] - Joachim Mertes, Landtagspräsident und Aufsichtsratsmitglied der Flughafen-Frankfurt-Hahnn-GmbH, sah sich daraufhin genötigt, das Wort zu ergreifen: „Es geht darum, dass die Lufthansa europaweit 78 Flughäfen bei der EU verpetzt hat
Dossier exportieren
+1