Joachim Scholl Person-Info 

( Ich bin Joachim Scholl)

News

(1 - 4 von 36
)

Google News: Der Schöpfer von Schabbach - Regisseur Edgar Reitz macht auch mit 80 Jahren ...

[Deutschlandradio] - Joachim Scholl: Sein Motto lautet: Eile dem Dasein nicht voraus, zugleich aber bleibe wach und munter, damit du nicht hinter ihm zurückbleibst. Das schreibt der Regisseur und Filmemacher Edgar Reitz auf seiner Homepage im Internet, und wir hoffen, dass

Google News: Stuttgarter Schriftstellerin sieht die neue grüne Bürgerlichkeit als Abkehr ...

[Deutschlandradio] - Joachim Scholl: "Kürzere Tage" und "Am schwarzen Berg" - so heißen zwei Romane der Stuttgarter Autorin Anna-Katharina Hahn, und die Bücher spielen auch dort, wo sich seit einiger Zeit politisch so viel tut: Stuttgart 21, der erste grüne

Google News: "Nicht so angepasst wie alle anderen" - Produzent Günter Rohrbach zum Tod ...

[Deutschlandradio] - Joachim Scholl: Alter spielte überhaupt keine Rolle, es sei denn, man sei ein Käse - das war einer seiner markanten Sprüche, und tatsächlich hat er bis ins hohe Alter gearbeitet und geschrieben, der Autor Wolfgang Menge. Jetzt ist er gestorben, mit 88

Google News: "Ein politisch eingreifender Schriftsteller" - Literaturkritiker zum

[Deutschlandradio] - Joachim Scholl: "Warum ich? Warum nicht Grass?" soll Heinrich Böll spontan ausgerufen haben, als man ihm mitteilte, dass er, Böll, den Nobelpreis für Literatur bekommt. Das war und drückt aus, welchen Rang man Günter Grass schon damals zuwies
Dossier exportieren
+1