Johannes Altmeppen Person-Info 

( Ich bin Johannes Altmeppen)

News

(1 - 4 von 128
)

Spiegel.de: Endlager: Ex-Atommanager soll Gorleben-Gutachten schreiben

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ausgerechnet ein früherer Atommanager soll eine entscheidende Sicherheitsanalyse für das geplante Endlager in Gorleben mitverfassen. Die Auftraggeber im Bundesumweltministerium halten das für unproblematisch: Es gebe eben nicht mehr so viele Experten zum Thema. 

Spiegel.de: AKW-Pannenserie: Vattenfall-Chef Rauscher stürzt über Krümmel-Krise

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Affäre um Kraftwerkspannen erreicht die Spitze von Vattenfall: Nun hat auch Klaus Rauscher, Deutschland-Chef des Stromkonzerns, seinen Rücktritt angeboten. Ein Nachfolger für den Übergang ist schon gefunden. 

Spiegel.de: Krümmel-Krise: Wut der Atomlobby zwingt Vattenfall zu Rauscher-Rauswurf

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Täglich neue Pannen-Meldungen aus Krümmel und Brunsbüttel, Deutschlands Atomindustrie unter Generalverdacht: Am Ende hatte Vattenfall-Chef Rauscher keine Chance mehr. Sein Sturz ist vor allem der Wut der Atomlobby geschuldet - sie fürchtet eine neue Anti-AKW-Bewegung. 

Spiegel.de: Reaktor-Pannen: Vattenfall gibt AKW-Mängelliste frei

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die Schwachstellen-Liste des AKW Brunsbüttel war bisher ein Betriebsgeheimnis. Jetzt zieht Vattenfall plötzlich seine Klage gegen die Veröffentlichung zurück - und verordnet seinen Mitarbeitern elementare Kommunikationsregeln: Bei kritischen Anweisungen sollen sie sich künftig rückversichern. 
Dossier exportieren
+1