Johannes Caspar Person-Info 

( Ich bin Johannes Caspar)

News

(1 - 4 von 207
)

Verbraucherschützer mahnen Facebook ab

www.haz.de
[Hannoversche Allgemeine] - „Es ist nicht erkennbar, dass sich bei Facebook irgendwas bewegt," sagt er. Hamburgs oberster Datenschützer Johannes Caspar, der derzeit gegen Facebooks automatische Gesichtserkennung vorgeht, fordert deshalb auch eine europäische Lösung.

Timeline - Bis Herbst werden alle Facebook-Profile umgestellt

www.express.de
[Express.de] - Daten- und Verbraucherschützer hatten bereits vor ihr gewarnt, als Nutzer diese noch freiwillig aktivieren konnten. Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar hatte bereits im Dezember bemängelt, Facebook-Mitglieder stünden nun

Google News: Patientendatenschutz im UKE gestärkt / Zahl der Notfallzugriffe auf ...

[BundesPressePortal] - Dazu Johannes Caspar, der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit: „Wir haben den Eindruck gewonnen, dass der Datenschutz im IT-Management des UKE nun eine aktive Rolle spielt. Insofern haben wir mit der Beanstandung

Facebook: Gesichtserkennung rechtens?

curved.de
[qambo.de Online-Magazin] - Verfahren abermals aufgenommen. Die Datenschutzbehörde in Hamburg unter der Leitung des Datenschutzbeauftragen Johannes Caspar hat nach einer mehr als zweimonatigen Pause das Verfahren gegen Facebook in diesem Fall erneut aufgenommen.
Dossier exportieren
+1