Johannes Weigand Person-Info 

( Ich bin Johannes Weigand)

News

(1 - 4 von 76
)

Märchenhaft: Ali Baba erobert das Tal

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Johannes Weigand gelingt es in seiner Inszenierung der deutschen Erstaufführung, Sprachwitz, Humor und Spannung zu erhalten. Er spielt mit modernen und traditionellen Elementen – mit Projektionen ebenso wie mit dem Puppenspiel.

Wuppertaler als Pioniere in Bogotá

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Die Musik spiegelt hervorragend Kafkas besondere Erzählweise – und die Inszenierung von Johannes Weigand trifft diese Kombination perfekt. Was denken Sie: Wie werden die Reaktionen sein? Stehen Kolumbianer zeitgenössischem Musiktheater offen gegenüber?

Truppführerlehrgang als Sprungbrett

www.mainpost.de
[Main Post] - Vorbereitet wurden die Wehrleute in der Ausbildung von Jochen Krug und Johannes Weigand. Die Teilnehmer: Maximilian Kippnich (Salz), Marko Greb, Martin Sauer, Bernd Greb, Andreas Schneider (Heustreu), Ralf Gans, Maximilian Zink, Florian Rink

Ali Baba singt in Wuppertal

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Damit auch die Besucher im Barmer Opernhaus in Scharen kommen und die Texte gut verfolgen können, haben Dramaturgin Ulrike Olbrich und Regisseur Johannes Weigand die Oper kurzerhand ins Deutsche übersetzt. Für Ulrike Olbrich kein Problem: „Ich habe im
Dossier exportieren
+1