John Kirby Person-Info 

( Ich bin John Kirby)

News

(1 - 4 von 134
)

Spiegel.de: US-Soldat in Afghanistan: 500 Dollar Strafe für Leichenschändung

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Video von US-Soldaten, die in Afghanistan auf die Leichen von Taliban-Kämpfern urinierten, sorgte weltweit für Entsetzen. Jetzt ist einer der Männer zu einer milden Strafe verurteilt worden: Er muss 500 Dollar Strafe zahlen und verliert einen Dienstrang. 

Spiegel.de: Afghanistan: US-Armee fliegt Amokläufer nach Kuwait aus

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Afghanen wollten den Todesschützen selbst aburteilen, doch die US-Armee hat nun Fakten geschaffen. Der Soldat, der am Wochenende 16 Zivilisten getötet haben soll, wurde ausgeflogen, offenbar nach Kuwait. Als Grund wurden Sicherheitsbedenken genannt. 

Spiegel.de: Leichenschändung in Afghanistan: Zwei Marines auf Skandalvideo identifiziert

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Skandalvideo aus Afghanistan bringt die US-Armee in Not. Das Pentagon hält den Film, in dem Marines auf tote Taliban urinieren, für authentisch. Verteidigungsminister Panetta verspricht, den Vorfall zu untersuchen. Zwei Soldaten sind nach Angaben der Agentur Reuters identifiziert. 

Spiegel.de: Skandalvideo aus Afghanistan: US-Militär ermittelt wegen Leichenschändung

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der verstörende Video-Clip aus Afghanistan hat ein Nachspiel: Ermittler des Pentagon untersuchen, ob Soldaten tatsächlich auf die Leichen von Taliban-Kämpfern uriniert haben. Bürgerrechtler sprechen von einem Verstoß gegen das Kriegsrecht, Präsident Karzai nannte die Tat "unmenschlich". 
Dossier exportieren
+1