Josef Ambacher Person-Info 

( Ich bin Josef Ambacher)

News

(1 - 4 von 93
)

Spiegel.de: Kanzler-Beleidigung: NOK-Schatzmeister muss zurücktreten

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Der Schatzmeister des Nationalen Olympischen Komitees (NOK), Josef Ambacher, hat sein Amt als Schatzmeister niederlegen müssen. Der 62-jährige Präsident des Deutschen Schützenbundes hatte sich despektierlich über Bundeskanzler Gerhard Schröder und weitere Kabinettsmitglieder geäußert. 

Spiegel.de: NOK-Präsident: Steinbach schickt Tröger in Rente

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Er wollte eine Kampfabstimmung, bekam sie - und unterlag. Als erster Präsident des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland wurde Walther Tröger abgewählt und zeigte sich anschließend als schlechter Verlierer. 

Spiegel.de: Interview mit dem Schützenbund-Präsidenten: Man kann nichts tun

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Nach dem Amoklauf in Erfurt will Josef Ambacher, Präsident des Deutschen Schützenbundes, von Konsequenzen nichts wissen. Der Täter sei zwar Sportschütze gewesen, aber ohnehin könnten solche Gewaltaktionen nicht verhindert werden. 

Schröder sorgte für Rücktritt: Ambacher ging nicht freiwillig -...

www.n-tv.de
In der Auseinandersetzung um einen politischen Kalauer des bisherigen Schatzmeisters des Nationalen Olympischen Komitees (NOK), Josef Ambacher, hat das Kanzleramt ...
Dossier exportieren
+1