Josef Ostendorf Person-Info 

( Ich bin Josef Ostendorf)

News

(1 - 4 von 63
)

Spiegel.de: Theaterhorror: In der Gemeinde des Grauens

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Rätselhaft, verunsichernd, verstörend: Der Sprachkünstler Händl Klaus hat ein Stück geschrieben, das an Horror- und Kriminalfilme erinnert. Die Uraufführung in Köln besorgt Anna Viebrock. Die beste Komplizin, die denkbar ist. 

Thalia Gaußstraße: Was fehlt, wenn alles da ist

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Und gemeinsam mit den Schauspielern Sandra Flubacher, Franziska Hartmann, Axel Olsson und Josef Ostendorf. Seine Protagonisten sind längst in dieses Neubaugebiet umgesiedelt, weil sie sich den sanierten Altbau im In-Viertel nicht mehr leisten können.

Spiegel.de: Faust I und II in Salzburg: Das Unbeschreibliche, er hat's getan

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sieben Stunden Spielzeit, sechs Schauspieler statt Nicolas Stemann versuchte zum Auftakt der Salzburger Festspiele, Goethes Über-Tragödie "Faust I und II" durch mutige Reduktion und beherzte Darsteller zu bewältigen. Mit Erfolg: Der virtuose Bühnen-Marathon wurde begeistert bejubelt. 

Spiegel.de: Tschechow am Thalia: Nur die Liebe quält

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Muss es denn immer Tschechow sein? Die "Drei Schwestern" in der Midlife-Krise, das riecht nach risikofreiem Saisonschluss im Hamburger Thalia Theater. Doch die altbekannte Sause überzeugte als smartes Dachkammerspiel um die ganz großen Lebensfragen. 
Dossier exportieren
+1