Judith Zander Person-Info 

( Ich bin Judith Zander)

News

(1 - 4 von 127
)

Google News: Literarische Veranstaltungen im Herbst in Rostock

[Rostock-Heute] - Oktober bringt es die erfolgreiche und aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Autorin Judith Zander mit Nachwuchstalenten zusammen. Unter dem Motto „Lichtes Rauschen: Lyrik von der Küste“ können sich Interessierte noch bis zum 1. September

Spiegel.de: Das lyrische Quartett: Wenn schon Giftmord, dann mit Salz und Pfeffer

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - "Das Literarische Quartett" lebt als Lyrik-Veranstaltung auf. Besprochen werden drei interessante Neuerscheinungen und der Klassiker Heiner Müller: So heftig wie bei ihm geht es in heutigen Gedichten nicht mal zu, wenn bei Tisch die Geliebte tot umkippt. 

Spiegel.de: Buchpreis für Melinda Nadj Abonji: Willkommen in der Gegenwart

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Preisträgerin war perplex: "Dass ich so was mal bekomme!" Die Entscheidung, den sehr europäischen Roman "Tauben fliegen auf" von Melinda Nadj Abonji zum Buch des Jahres zu küren, befreit die wichtigste Literaturauszeichnung Deutschlands von ihrer staatstragenden Aura. 

Spiegel.de: Frankfurter Buchmesse: Schweizerin gewinnt Deutschen Buchpreis

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Überraschung am Vorabend der Frankfurter Buchmesse: Der Deutsche Buchpreis geht in diesem Jahr erstmalig in die Schweiz. Melinda Nadj Abonji habe mit dem Roman "Tauben fliegen auf" das "vertiefte Bild eines gegenwärtigen Europa" gezeichnet, lobte die Jury. 
Dossier exportieren
+1