Karl Schlössl Person-Info 

( Ich bin Karl Schlössl)

News

(1 - 4 von 89
)

Spiegel.de: Trotz Urteil: Chinesen kämpfen für BMW-Kopie

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Eigentlich soll das BMW-Plagiat in die Schrottpresse - doch der chinesische Importeur gibt nicht auf. Er hat Berufung eingelegt und will bis vor den Bundesgerichtshof ziehen, um für den Geländewagen zu kämpfen. 

Spiegel.de: Jonway Ufo: Aus einer anderen Galaxie

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Noch ist China für Autofahrer hierzulande weit weg. Doch Menschen wie Karl Schlössl bringen das Reich der Mitte täglich ein Stück näher nach Deutschland. Zum Beispiel mit dem Kompakt-SUV-Preisbrecher Ufo. Für den Importeur steht fest: "Teure Autos gibt es schon genug." 

Spiegel.de: Shuanghua Ceo: Altmetall in Lederhosen

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Kaum ein Auto wurde zuletzt so kritisch beäugt wie der Shuanghua Ceo. Das Heck des China-SUV sieht nämlich aus wie das des alten BMW X5. SPIEGEL ONLINE war mit dem Allradler unterwegs und gibt Entwarnung: Nicht nur beim Preis liegen Welten zwischen beiden Autos. 

Spiegel.de: Chinesen auf der IAA: Die Xerox-Strategie

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Allen Plagiatvorwürfen und Klagedrohungen zum Trotz: China Automobile Deutschland hat auf der IAA den umstrittenen Geländewagen CEO gezeigt. Am Frankfurter Stand des Importeurs erlebt der Besucher reichlich Déjà-vus, unter anderem beim nicht ganz einzigartigen Firmenlogo. 
Dossier exportieren
+1