Katrin Blawat Person-Info 

( Ich bin Katrin Blawat)

News

(1 - 4 von 56
)

Spiegel.de: Helligkeit und Emotion: Licht an, Glück auf!

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Licht ist mehr als Helligkeit: Es macht uns glücklich oder traurig, es stresst und beruhigt. Licht ist ein Mittel, unsere Psyche zu steuern, und es beeinflusst unsere Gesundheit. Ärzte und Ingenieure träumen von einer Welt, in der richtige Lampen Kranke heilen - und müde Schüler munter machen. 

Spiegel.de: Ansturm auf Himalaja: Touristen in der Todeszone am Mount Everest

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Immer mehr Menschen wollen sich am Mount Everest beweisen. Sogar Unerfahrene wagen den Aufstieg. Dabei gefährden sie ihr Leben und reißen andere ins Verderben. Wer aus eigener Kraft nicht mehr weiter kommt, ist meist verloren. 

Spiegel.de: Arbeitspsychologie: Schön der Reihe nach statt Multitasking

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Alles gleichzeitig, lautet an vielen Arbeitsplätzen das Gebot der Stunde: Telefon, viele Computerprogramme und ein Handy streiten zeitgleich um die Aufmerksamkeit. Wer sich aber so vereinnahmen lässt und alles auf einmal tun will, macht mehr Fehler, verschwendet Zeit - und verlernt das Denken. 

Spiegel.de: Druckversion - Risiko statt Sicherheit: Der Mensch sucht die Gefahr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten ...

... seine Gefahren - im Gegenteil. Wer sich in Sicherheit wähnt, riskiert mehr, wird leichtsinniger und handelt rücksichtslos. Von Katrin Blawat ...
Dossier exportieren
+1