Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kock"

Infos zu "Kock"

Zu Kock gibt es bei Yasni 1384 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Kock sind: Andrea, Daniel, Daniela

Kock ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1083.

Nach Kock wurde in den letzten 7 Tagen 3 mal gesucht.

Bedeutung von "Kock"

Kock: Aus dem Mittelalter. Da es für die Menschen noch keine Nachnamen gab, wurden sie entweder mit einem Beruf, einer Ortschaft oder Gegend oder einer Körperbehinderung verbunden. Z. B. Müller, Koch, Varnhorn, von der Heide etc. Im Falle von Kock handelt es sich wohl um eine Kurzform von Monococles. Dies entspricht einer Körperbehinderung und heißt - der Einäugige -.

(Eingesendet von Dietmar Kock)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ