Lasse Becker Person-Info 

( Ich bin Lasse Becker)

News

(1 - 4 von 157
)

Spiegel.de: Rassismusvorwürfe: Hahns Fauxpas bringt FDP in die Defensive

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die FDP kommt nicht zur Ruhe: Mit seiner Äußerung über die asiatischen Wurzeln von Parteichef Rösler beschert ihr Jörg-Uwe Hahn eine Debatte über Rassismus. Nun ist der Hesse in der Defensive - und mit ihm seine gesamte Partei. 

Spiegel.de: Rassismus-Vorwurf: Rösler nimmt Hahn in Schutz

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Philipp Rösler verteidigt seinen Parteifreund Jörg-Uwe Hahn, der in einem Interview das "asiatische Aussehen" des Vizekanzlers thematisiert hatte. Der FDP-Chef sagt, er verstehe die Aufregung nicht: "Hahn ist über jeden Verdacht des Rassismus erhaben." 

Spiegel.de: FDP-Krise: Leutheusser-Schnarrenberger attackiert Niebel

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Für Generalsekretär Döring war das Dreikönigstreffen der FDP eine "runde Sache". Doch Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger sieht das anders: Sie kritisierte den Kabinettskollegen Niebel für seine Äußerungen zur Führungskrise der Liberalen. 

Spiegel.de: Streit um Parteiführung: FDP stolpert zum Dreikönigstreffen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Vor ihrem Dreikönigstreffen in Stuttgart ist die FDP in desolater Verfassung. Führende Liberale wie Dirk Niebel machen Stimmung gegen Parteichef Rösler. Die Rebellion nimmt konkrete Züge an - mehrere Landesverbände erwägen offenbar, zur Klärung der Führungsfrage einen Sonderparteitag einzuberufen. 
Dossier exportieren
+1