Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Lausenmeyer"

Infos zu "Lausenmeyer"

Zu Lausenmeyer gibt es bei Yasni 30 unterschiedliche Namen.

Lausenmeyer ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2407.

Bedeutung von "Lausenmeyer"

Der Name Lausenmeyer stammt aus dem 17. Jahrhundert. Ein Vorfahre der Lausenmeyer wurde im Jahre 1612 im sogenannten "Landl ob der Enns" im heutigen Österreich geboren. Nach dem 30-jährigen Krieg gab es im Bereich des Grafen zu Oettingen-Wallerstein zu wenig Bevölkerung. Deshalb wurden aus Österreich Ansiedler angeworben. Darunter war ein gewisser Meier aus Laussa. Dies führte zu einem néuem Namen : Lausenmeier. Im Verlauf der der nächsten Jahrhunderte wurde daraus infolge von mehrfachen Schreibfehlern der Name Laiusenmeyer.

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ