Liu Xiaobo Person-Info 

( Ich bin Liu Xiaobo)

News

(1 - 4 von 178
)

Spiegel.de: Pekings Chamäleon

[Spiegel Online] - Im vorigen Jahr forderte er zum Beispiel, dem KP-Patriarchen Deng Xiaoping posthum den Friedensnobelpreis zu verleihen - und nicht dem Literaten und Parteikritiker Liu Xiaobo. Die Opposition wirft ihm vor, demokratische Reformen zurückdrehen zu wollen.

Dokumentation erinnert an verfolgte Künstler

www.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - Das Kulturmagazin "titel thesen temperamente" porträtiert zum Auftakt einer siebenteiligen Reihe den chinesischen Dissidenten Liu Xiaobo. Berlin . Die ARD widmet weltweit verfolgten und inhaftierten Künstlern eine siebenteilige Dokumentationsreihe.

Don Alphonso - FAZ

faz-community.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - (Liu Xiaobo ) Deswegen: “It's a dirty job, but somebody has to do it!” (Greg Brennan) Selbstverständlich steht es Ihnen frei, dies freizuschalten, oder es zu lassen. Die Erfahrung kenn ich: Harmoniesucht und Rachebedürfnis gehören zusammen.

Aneignen und enteignen

jungle-world.com
[Jungle World] - Im Ausland erregten vor allem die Inhaftierungen des Künstlers Ai Weiwei und des Friedensnobelpreisträgers Liu Xiaobo, aber auch die Selbstverbrennungen tibetischer Mönche Aufmerksamkeit. Die meisten Proteste haben jedoch soziale Ursachen.
Dossier exportieren
+1