Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Lotter"

Personen mit dem Nachnamen "Lotter"

Infos zu "Lotter"

Zu Lotter gibt es bei Yasni 515 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Lotter sind: Bernd, Klaus

Lotter ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1909.

Nach Lotter wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Lotter"

Berufs- oder Übername zu mittelhochdt. l o t ( t ) e r "lockerer Mensch, Taugenichts,Gaukler, Possenreißer, Schelm". Der Lotter war verwandt mit dem Sprecher. Nicht ernste Reime, sondern scherzende Verse sind sein Gebiet, nicht in- formieren, sondern unterhalten will der Lotter. Zum Takt, den er mit dem Lotterholz angibt, leiert er seine Sprüche herunter.

(Eingesendet von P.L., München)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ