Ludwig Unger Person-Info 

( Ich bin Ludwig Unger)

News

(1 - 4 von 238
)

Spiegel.de: Bibelfromme Urchristen: Schule der Zwölf Stämme droht das Aus

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Die Schule der Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" in Bayern steht wohl vor dem Aus: Die Urchristen haben Probleme, qualifizierte Lehrer zu finden. Außerdem werfen Aussteiger ihnen vor, ihre Kinder mit Stöcken zu züchtigen. Das haben einige Bibelfromme gegenüber den Behörden nun auch zugegeben. 

Junge Lehrer trotz Kind nach Oberbayern?

www.nordbayern.de
[Nordbayern.de] - Ludwig Unger, Pressesprecher des bayerischen Kultusministeriums, bestätigte, dass das Ministerium mit der Regierung von Oberfranken im Gespräch sei, um den 19 betroffenen Lehrern nun doch eine Beschäftigung in Wohnortnähe zu bieten. Im Rahmen

Nur die Pflicht ist gesichert

www.infranken.de
[inFranken.de] - Es gibt Schulen mit berechtigten Wünschen, die aber nicht alle gedeckt werden können", sagt Pressesprecher Ludwig Unger auf Nachfrage. Das Ministerium sei dabei, dort, wo es Probleme gibt, nachzujustieren. "Die Klassenbildung ist noch im Gange."

Bildung: Kultusministerium streitet Vorwurf ab, die Schülerzahlen klein zu rechnen

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - Den Statistikern im Kultusministerium zu unterstellen, sie hätten absichtlich die Schülerzahlen der Mittelschule künstlich kleingerechnet, sei „infam“, entgegnet Ministeriumssprecher Ludwig Unger. Die Kollegen würden die Zahlen nicht „nach Gusto“ schönen.
Dossier exportieren
+1