Luise Greuel Person-Info 

( Ich bin Luise Greuel)

News

(1 - 4 von 67
)

Spiegel.de: Kachelmann-Urteil: Ein richtig freier Mann - endgültig

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Der Freispruch Jörg Kachelmanns ist rechtskräftig, der Fall jetzt endgültig erledigt: Die Ex-Freundin des Wettermoderators und die Staatsanwaltschaft haben ihren Revisionsantrag zurückgezogen. Eine richtige Entscheidung - denn eine Tat, die nicht nachgewiesen werden kann, ist nun mal keine Tat. 

Spiegel.de: Kachelmann vs. Ex-Freundin: Schlammschlacht zweier Verlierer

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - "Ich bin keine rachsüchtige Lügnerin", sagt sie. "Ich bin unschuldig", sagt er. Jörg Kachelmann und seine Ex-Freundin tragen ihren Zwist inzwischen coram publico aus. Da drängen sich zwei Fragen auf: Warum wurde im Prozess so oft die Öffentlichkeit ausgeschlossen? Und warum tun sie sich das an? 

Spiegel.de: Gutachter in Kachelmann-Prozess: Vielleicht hat sie das Messer nur gefühlt?

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Im Prozess gegen Jörg Kachelmann wurden Gutachter vor allem zu einer Frage befragt: Hat sich das mutmaßliche Opfer die Tat vielleicht nur eingebildet oder hat es die Tat gar erlogen? Eine Falschaussage sei durchaus möglich, sagte nun der letzte geladene Sachverständige. 

Spiegel.de: Kachelmann-Prozess: Die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Fortsetzung nach vier Wochen Pause: Im Prozess gegen Jörg Kachelmann hat nun die Psychologin Luise Greuel ausgesagt. Die Sachverständige hatte die Glaubhaftigkeit der Aussage des mutmaßlichen Opfers untersucht. Ist ihr Gutachten für den Moderator ent- oder belastend? 
Dossier exportieren
+1