Marianne Röhl Person-Info 

( Ich bin Marianne Röhl)

News

(1 - 4 von 44
)

Spiegel.de: Morsal-Prozess: Was ist das, Ehre? Ich kenn keine Ehre!

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Tumulte vor Gericht: In Hamburg erging das Urteil gegen Ahmad Obeidi, der seine Schwester Morsal tötete, weil er ihren Lebensstil nicht tolerierte. Jetzt muss er ins Gefängnis. Lebenslang. Bei der Urteilsverkündung offenbarte sich die Aggressivität des Angeklagten - und seiner Angehörigen. 

Spiegel.de: Angeklagter im Morsal-Prozess: Sie war meine Herzschwester

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Bislang hatte er geschwiegen - in seinem Schlusswort sprach Ahmad Obeidi nun unter Tränen erstmals vor Gericht. Er habe seine Schwester Morsal nicht vorsätzlich getötet, sagte der 24-Jährige. War es eine Tat im Affekt? 

Spiegel.de: Mordprozess Morsal Obeidi: 23 Stiche im Namen der Ehre

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Ahmad Obeidi hat gestanden, seine Schwester Morsal mit 23 Messerstichen getötet zu haben. Doch ob er wirklich wegen Mordes verurteilt werden kann, muss jetzt im Prozess in Hamburg geklärt werden - es geht um die Schuldfähigkeit des 24-Jährigen. Und seinen Begriff von Ehre. 

Taz: Alkohol als SchutzbehauptungTAZ

— Die psychiatrische Gutachterin Marianne Röhl hat im so genannten Ehrenmord-Prozess um die Tötung der Deutsch-Afghanin Morsal Obeidi dem — Die psychiatrische Gutachterin Marianne Röhl hat im so genannten Ehrenmord-Prozess um die Tötung der Deutsch-Afghanin Morsal Obeidi dem ...
Dossier exportieren
+1