Meike Droste Person-Info 

( Ich bin Meike Droste)

News

(1 - 4 von 96
)

Vorabendkrimis: Das Schmunzeln vom Lande

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Loch war der One-Night-Stand (Robert Schupp, liegend) von Kommissarin Sophie Haas (Caroline Peters, 2. v. l.) . Bärbel Schmied (Meike Droste, v. l.), von Sutter (Paul Faßnacht), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Dr. Bechermann (Patrick Heyn) sind zum

Spiegel.de: Kirschgarten-Premiere im Deutschen Theater Berlin: Ab ins Ungefähre

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein verschuldetes Gut und eine Gesellschaft, die weit über ihre Verhältnisse gelebt hat: "Der Kirschgarten" von Anton Tschechow bietet erstaunliche Parallelen zu unserer Schuldenkrisen-Gegenwart. Trotzdem tun sich die Regisseure erstaunlich schwer mit dem Stoff - auch am Deutschen Theater Berlin. 

Spiegel.de: Idomeneus-Premiere in Berlin: Einfach alles, knallhart

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Gedankenspiel über Schuld und Liebe, Tod und Todesangst: Jürgen Gosch inszenierte am Deutschen Theater in Berlin eine grandiose und sehr bewegende Version von Roland Schimmelpfennigs "Idomeneus". Der schwerkranke Regisseur wurde am Ende der Premiere tränenreich bejubelt. 

Spiegel.de: Möwe-Premiere in Berlin: Die Härte

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sein "Onkel Wanja" sorgte für Furore, jetzt hat Jürgen Gosch sich noch einmal Tschechow vorgenommen. Auch mit der "Möwe" gelingt ihm ein furioses Theater-Erlebnis: Selten wurden bürgerliche Milieus schärfer demontiert als in Goschs Inszenierung an der Berliner Volksbühne. 
Dossier exportieren
+1