Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Mieck"

Infos zu "Mieck"

Zu Mieck gibt es bei Yasni 44 unterschiedliche Namen.

Mieck ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2384.

Bedeutung von "Mieck"

Nur mündlich überliefert ist die Version, dass irgendwann ein französischer Bischof oder ein Bischof mit französischem Namen, dessen vollständiger Nachname nicht erhalten ist, der aber mit der Silbe "-mique" endete, auch für Landstriche, die in Deutschland lagen, zuständig war. Seinerzeit gab es meistens noch keine Nachnamen. Aber Menschen außerhalb der Grenzen dieser Diözese, nannten die Bewohner der Diözese einfach die Miques oder Mieks oder Miecks.

(Eingesendet von Prof. Norbert Mieck)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ