Mohammad Omar Person-Info 

( Ich bin Mohammad Omar)

News

(1 - 4 von 78
)

Chronologie: Zehn Jahre Afghanistan-Konflikt

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Taliban-Chef Mullah Mohammad Omar und Bin Laden entkommen. - DEZEMBER 2001: Afghanistan-Konferenz auf dem Petersberg bei Bonn: Hamid Karsai wird kurz danach als Präsident einer Interimsregierung vereidigt. - JANUAR 2002: Soldaten der internationalen

Spiegel.de: Afghanistan-Mission: US-Vertreter sollen sich in Deutschland mit Taliban getroffen haben

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die USA wollen ihre Gespräche mit den Taliban in Afghanistan offenbar intensivieren. Ein Vertreter der Regierung von Präsident Barack Obama soll sich nach Angaben der "Washington Post" in Deutschland zu Vorverhandlungen mit Abgesandten getroffen haben. 

Spiegel.de: Afghanistan: Blindgänger tötet acht Kinder

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bei der Explosion einer Rakete in der nordafghanischen Provinz Kunduz sind am Sonntag nach Angaben der örtlichen Regierung acht Kinder getötet worden. Es wird vermutet, dass es sich um einen Blindgänger eines Geschosses handelte, das die Taliban abgefeuert hatten. 

Spiegel.de: Krieg in Afghanistan: Bundeswehr setzt schwere Artillerie gegen Aufständische ein

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Blutiges Wochenende in Afghanistan: Aufständische haben Dutzende Menschen getötet, auch die Bundeswehr wurde Ziel eines Angriffs. Erstmals setzten die deutschen Soldaten ihre schwerste Waffe ein - sie beschossen die Angreifer mit einer Panzerhaubitze. 
Dossier exportieren
+1