Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Mohr"

Infos zu "Mohr"

Zu Mohr gibt es bei Yasni 3109 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Mohr sind: Peter, Jan-Philipp, Michael

Mohr ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 336.

Nach Mohr wurde in den letzten 7 Tagen 15 mal gesucht.

Bedeutung von "Mohr"

Mohr: abgeleiten von den Mauren den Dunkelhäutigen. So entstand der Mohr. Gehörten zu einem alten Adelsgeschlecht das in der Leibgarde des letzten Frankenkönigs diente. Daher grad im Rheinland sehr verbreiteter Name, da der letzte Frankenkönig in seinen letzten Lebensjahren seine Sommerresidenz bei Köln nicht mehr verlassen hat. Der Name Mohr stammt von den "Mohren-Wirten" heraus, hat mit einem schwarzen " Mohr " nichts zu tun. Wir haben die Erkenntnisse von einem Heraldiker in München, als wir für unsere Familie, die bis zum Jahre 16 87 zurück verfolgt werden konnte, einen Stammbaum erstellten. Dazu wurde auch ein Familienwappen gefertigt, das gesetzlich geschützt ist. Unsere Mohren lebten im Raum Karlsruhe, die sich aber heute sehr viel mehr in Deutschland verteilt haben. Falls noch nähere Auskünfte gewünscht sind, stehen wir gerne mit weiteren Fragen sowie mit unserem Familienwappen bereit.

(Eingesendet von cgnandi)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ