Oskar Roehler Person-Info 

( Ich bin Oskar Roehler)

News

(1 - 4 von 170
)

Spiegel.de: Box Office: Stirb langsam noch immer sehr lebendig

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Kritiken waren vernichtend - aber anders als bei den Action-Kollegen Schwarzenegger und Stallone blieb das Publikum Bruce Willis und der "Die Hard"-Reihe ziemlich treu: In den USA reichte es zur Nummer eins in den Kinocharts und in Deutschland für ein enges Duell mit Til Schweiger. 

Spiegel.de: BRD-Epos Quellen des Lebens: Happy End im Spießer-Land

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wo ist die Wut? Oskar Roehler hat seine besten Filme stets über seine exzentrische Familie gemacht. Mit "Quellen des Lebens" erzählt er deren Geschichte nun mit epischer Geste - und schlägt irritierend versöhnliche Töne an. Selbst dem Nazi-Opa kann er nicht recht böse sein. 

Spiegel.de: S.P.O.N. - Der Kritiker: In deutschen Adern Eiswasser

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kalt wird es, wenn Deutsche sich an Kunst versuchen, das zeigt sich wieder auf der Berlinale. In den Beiträgen des Gastgeberlandes werden Langeweile als Triumph der höheren Kunst und schlechte Laune als tieferer Sinn gefeiert. In solchen Werken wohnt die Angst einer traumatisierten Generation. 

Film „Barbara“ von Christian Petzold Wenn Liebe auf Wirklichkeit trifft

www.stuttgarter-zeitung.de
[Stuttgarter Zeitung] - Um mal nur ein paar Namen zu nennen, die uns gerade auf die Schnelle so einfallen: Tom Tykwer, Christian Petzold, Ulrich Köhler, Andreas Dresen, Yasemin Samdereli, Oskar Roehler, Andres Veiel, Fatih Akin, Hans-Christian Schmid – zugegeben
Dossier exportieren
+1