Peter Alexander Maurer Person-Info 

( Ich bin Peter Alexander Maurer)

News

(1 - 4 von 55
)

Spiegel.de: Neue Uno-Zahlen: Ein Viertel aller Syrer ist auf der Flucht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Uno meldet erschreckende Zahlen: Wegen des Bürgerkriegs in Syrien mussten schon vier Millionen Menschen ihr Zuhause verlassen. Hinzu kommen etwa 1,2 Millionen, die ins Ausland geflohen sind. 

Spiegel.de: Bürgerkrieg in Syrien: Rotes Kreuz kann humanitäre Krise kaum bewältigen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Rote Kreuz ist von der Lage im Bürgerkriegsland Syrien mehr und mehr überfordert: Die humanitäre Lage verschlimmere sich, obwohl der Hilfseinsatz verstärkt werde. Die Krise verschärfe sich jeden Tag, sagte der Präsident des Internationalen Komitees der Organisation. 

Spiegel.de: Bürgerkrieg in Syrien: Schwere Bombenanschläge erschüttern Damaskus

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bei einer Sprengstoff-Attacke in Damaskus sind fünf syrische Soldaten ums Leben gekommen. Gleichzeitig laufen die Verhandlungen in dem Konflikt weiter. Machthaber Assad will dem Roten Kreuz besseren Zugang zur Bevölkerung ermöglichen. Italien und Frankreich planen einen Sondergipfel. 

Spiegel.de: Syrien: Zahl der Flüchtlinge steigt dramatisch

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Immer mehr Syrer fliehen vor dem Bürgerkrieg in ihrer Heimat. Im August waren es so viele wie noch in keinem Monat zuvor, der Uno zufolge Zugleich war es auch der blutigste Monat seit Beginn des Aufstands. 
Dossier exportieren
+1