Pierre Boulez Person-Info 

( Ich bin Pierre Boulez)

News

(1 - 4 von 74
)

Jeffrey Tate: Star-Dirigent Tate bevorzugt Detmold als Zuhause

www.welt.de
[Die Welt] - Begonnen hat Tate seine musikalische Laufbahn als Assistent von Herbert von Karajan und als Mitarbeiter bei Pierre Boulez. Unzählige Konzerte hat er seither gegeben, mit großen Orchestern gearbeitet und an den führenden Opernhäusern der Welt

Apokalyptische Klänge

newsticker.sueddeutsche.de
[Süddeutsche.de] - Schon die musikalische Herkunft des geborenen Künstlers war bedeutend: Seine Lehrer in Darmstadt, Paris und Köln hießen Pierre Boulez, Henri Pousseur und Karlheinz Stockhausen. Auch wenn die Reichweite seiner Musik sich mehr auf die

Cambreling: Die Kultur nicht den Technokraten überlassen

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Cambreling: Natürlich. Die drei wichtigsten Dirigenten des Stücks sind Hans Rosbaud, Michael Gielen und Pierre Boulez. In dieser Tradition stehe auch ich. Es ist das gleiche Orchester. Man muss schon eine große Vertrautheit mit dieser Musik haben, um

Klassik-Tipp: Kristallklar

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Die Aufnahmen mit dem Dirigenten Pierre Boulez sowie den Pianisten Krystian Zimerman und Arturo Benedetti Michelangeli sind kristallklar und spieltechnisch vollkommen, wenn auch zuweilen unterkühlt. Aber eine gewisse Coolness passt auch zu
Dossier exportieren
+1