Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Pitsch"

Infos zu "Pitsch"

Zu Pitsch gibt es bei Yasni 461 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Pitsch sind: Michael, Moritz

Pitsch ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1967.

Nach Pitsch wurde in den letzten 7 Tagen 4 mal gesucht.

Bedeutung von "Pitsch"

Der Name tritt vor allem linksrheinisch auf. Wie "Pütz", das das Duden-Familiennamenbuch als Wohnstättenname v(Gefiltert) (frz. puits) verwandten Worts zugrunde liegen. Mich stört allerdings ein wenig, dass aus dem anlautenden "p" kein "pf" wurde wie in "Pfütze". Wenn der Name allerdings im nördlichen Rheinland entstanden ist, wo der Wandel von "p" zu "pf" nicht stattgefunden hat, dann gibt es für diese Deutung kein Problem, denke ich.

(Eingesendet von Sänger Dr.)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ