Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Puschmann"

Infos zu "Puschmann"

Zu Puschmann gibt es bei Yasni 476 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Puschmann sind: Falk

Puschmann ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1952.

Nach Puschmann wurde in den letzten 7 Tagen 2 mal gesucht.

Bedeutung von "Puschmann"

Vermutlich gleich mit Buschmann, und mit Pusch und Busch. Der, der am Busch oder Wald wohnt. Es wurden Namen nach Beruf oder nach Wohnort vergeben. Vermutlich hat der erste Buschmann, an einem Wald oder Busch gewohnt...Aus Buschmann wurde später Puschmann. Schlesisch für Wald Puuusch... Eine grosse Anzahl Puschmänner kommen aus dem ehemaligen deutschen Schlesien, und wurden dort nach dem Krieg vertrieben. Vermutlich wurden sie von der österreichischen Kaiserin im 18 . Jhd aus Südwestdeutschland in das damalige österreichische Schlesien geworben, wie viele deutsche Bauern und Handwerker. Verschiedene eingetragene Wappen...seit dem 14 Jhd.

(Eingesendet von Uwe Puschmann)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ