Quentin Tarantino und Django Unchained Person-Info 

( Ich bin Quentin Tarantino)
(1 - 38 von 76
)

Spiegel.de: Filmverleihung in Los Angeles: Oscar für Christoph Waltz

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Hollywood liebt Christoph Waltz. Bereits zum zweiten Mal wurde der Österreicher jetzt mit einem Oscar als bester Nebendarsteller geehrt, für seine Darstellung als Doktor King Schultz in "Django Unchained" von Regisseur Quentin Tarantino. 

Spiegel.de: Oscar-Gewinner Christoph Waltz: Hollywood ist das Ziel - immer

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Christoph Waltz ist für seine Rolle in "Django Unchained" mit dem Oscar ausgezeichnet worden. Im Interview spricht der Schauspieler über seine Abneigung gegen die hiesige TV-Kultur, seine Liebe auf den ersten Blick zu Quentin Tarantino - und wackelnde Knie. 

Spiegel.de: S.P.O.N. - Der Kritiker: Rassismus ist die Ursünde der USA

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Quentin Tarantino und Steven Spielberg sind zwei Regisseure, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Mit "Django Unchained" und "Lincoln" finden sie beide zum gleichen Thema: Dem Rassismus der USA - der Film über den Präsidenten wird so auch zu einer Feier der Amtszeit Barack Obamas. 

Spiegel.de: Django Unchained-Soundtrack: Spiel mir ein Lied von Morricone

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Lange versuchte Quentin Tarantino, sich von Ennio Morricone, dem Großmeister wehmütiger Filmmusik, eine Melodie komponieren zu lassen. Dieser Wunsch ging nun für den Film "Django Unchained" in Erfüllung. Bleibt die Frage, ob Tarantino das verbotene Wort benutzte. 
+1