Rainer Block Person-Info 

( Ich bin Rainer Block)

News

(1 - 4 von 83
)

Spiegel.de: Pisa-Reaktionen: Bayern wähnt sich in der Champions League

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Quer durch alle Bundesländer haben sich deutsche 15-Jährige im Schulvergleich leicht verbessert - nicht nur in Bayern. Das gibt den erleichterten Kultusministern Anlass zu ausdauerndem Schulterklopfen. Selbst Schlusslicht Bremen steckt den Pisa-Frust weg und verspricht eine "Aufholjagd". 

Spiegel.de: Pisa-Schattenboxen: Alle wetten auf Bayern als Klassenprimus

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Wenn Donnerstag das Pisa-Ranking der Bundesländer kommt, wird es Triumphgeheul wie auch lange Gesichter geben. Wird Bayern am "P-Day" wieder Meister? Können Baden-Württembergs Schüler alles außer Hochdeutsch? Und was ist mit den Schluffis aus Bremen? Die Lehrerverbände zanken sich schon mal warm. 

Pisa E ǀ Spekulationsobjekt Schule — der Freitag

www.freitag.de
Das Bildungsranking der Bundesländer bietet zwar Fakten, aber Analyse und aussagekräftige Erklärungen stehen noch aus

Spiegel.de: Bildungsungerechtigkeit: Mehr als Schüler sind an ihrer...

Gymnasium oder nicht? Am Ende der Grundschulzeit werden die Kinder in Deutschland auseinander sortiert. Ein Hannoveraner Schulforscher hat die Empfehlungen der...
Dossier exportieren
+1