René Senenko Person-Info 

( Ich bin René Senenko)

News

(1 - 4 von 93
)

Taz: „Ein heikles Thema“ - taz.de

René Senenko 55, ist Mitarbeiter der Willi-Bredel-Gesellschaft Geschichtswerkstatt e. V. und Mitglied im Bündnis für ein Hamburger Deserteursdenkmal. taz: Herr Senenko, warum braucht Hamburg ...

Spiegel.de: Sowjetische Kriegsopfer in Deutschland: Die Gräber der Namenlosenwww.spiegel.de › Geschichte

— Doch René Senenko von der örtlichen Geschichtswerkstatt ist damit nicht zufrieden: »Die Mehrheit sind gefangene Soldaten, aber hier liegen ...

Taz: Kein Ort für Deserteure - Taz

Noch einige Sätze dieser Art sagt er, dann verschwindet er. Die beiden Männer sind René Senenko und Detlef Mielke, sie stehen vor dem 76er-Kriegerdenkmal auf dem Hamburger Stephansplatz, häufig Kriegsklotz genannt.

Letztes Memento - junge Welt – die linke Tageszeitung. Nachrichten ...

www.jungewelt.de
René Senenko. Harald Meyer ist Künstler. Mitte der 90er Jahre hatte er in Hamburg mit 15 Kollegen im alten Verwaltungsgebäude einer stillgelegten Munitionsfabrik Räume angemietet, um sie als Ate... Artikel-Länge:
Dossier exportieren
+1