Sandra Schwedler Person-Info 

( Ich bin Sandra Schwedler)

News

(1 - 4 von 59
)

Spiegel.de: Protest der Anhänger: Fußballfan-Bündnis will Dialog mit DFB und DFL aufkündigen

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Die Fanvertreter sind enttäuscht vom Deutschen Fußball-Bund und der Deutschen Fußball-Liga. Versprechungen seien nicht eingehalten, Fanorganisationen lediglich als Bittsteller behandelt worden. Deswegen überlege man, den Dialog mit den Verbänden abzubrechen. 

Spiegel.de: St. Pauli vs. Hansa Rostock: Gefährliche Gefahrenabwehr

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Abschreckung statt Dialog: Mit harten Maßnahmen versuchen DFB und Polizei, das Gewaltproblem in deutschen Stadien in den Griff zu bekommen. Dies führte sogar dazu, dass sich Fans des FC St. Pauli mit den verfeindeten Rostockern verbündeten. Doch der Frieden könnte am Sonntag vorbei sein. 

Spiegel.de: Auswärtsspielverbot für Köln-Anhänger: Fanvertreter wüten gegen DFB

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - DFB und DFL greifen durch: Weil Anhänger des 1. FC Köln Pyrotechnik im Stadion abfackelten, werden sie mit einem Auswärtsspielverbot belegt. Fanvertreter kritisieren die Strafe und warnen vor einer Gewalteskalation. Der Fußballbund gibt sich unbeeindruckt - und nimmt den nächsten Club ins Visier. 

Spiegel.de: Harte Polizeieinsätze: Fans gründen Fonds für Klagen gegen DFB

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Polizeikessel, Ausreisesperren, Stadionverbote: Wer als Fußball-Fan zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wird schnell kriminalisiert. Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, will sich eine bundesweite Faninitiative mit einem Spenden-Fonds für die Rechte der Anhänger einsetzen. Dem DFB droht eine Klagewelle. 
Dossier exportieren
+1